Honorar/Preisgestaltung
Gerne erstelle ich Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot für Ihre Veranstaltung.
Rufen Sie einfach an oder senden Sie eine E-Mail.
Natürlich möchten Sie als Veranstalter als Erstes die Frage nach den Kosten/dem Honorar stellen …
Diese Frage ist aber nicht so pauschal zu beantworten, wie man vielleicht glauben möchte. Denn:
Jede Veranstaltung ist individuell!
Deshalb kann das Honorar je nach Anlass, (Zeit-)Aufwand und Entfernung variieren.
Und dahinter steckt noch viel mehr …
Aufgrund unserer jahrzehntelangen Erfahrung „live on stage“ und im Event-Management möchten
wir Ihnen an einem Beispiel einmal verdeutlichen, wie sich für den/die Künstler der Ablauf einer
Veranstaltung darstellt. Denn wenn Ihre Veranstaltung um 19:00 Uhr beginnt, müssen die Künstler
schon Stunden zuvor für Sie aktiv werden:
▪ 13:00 Uhr:
Fahrzeug beladen
▪ 14:00 Uhr:
Fahrt zum Veranstaltungsort
▪ 16/17:00 Uhr:
Absprache vor Ort, Ausladen des Fahrzeugs, Aufbau des Equipments
(Tonanlage, Instrumente, Requisiten)
Einrichten der Technik
▪ 18:00 Uhr:
Soundcheck
▪ 18:45 Uhr:
Umziehen (Bühnenkleidung)
▪ 19:00 Uhr:
pünktlicher Start des Auftritts
Nun erst kann die mit Ihnen vereinbarte künstlerische Darbietung beginnen.
Nach der Veranstaltung erfolgt wiederum: der Abbau, das Beladen des Fahrzeugs, die Rückreise und
das Entladen des Fahrzeugs – mit demselben zeitlichen Aufwand.
So sind die Künstler für eine Veranstaltung, die vielleicht nur 2 bis 5 Stunden dauert, 10 bis16
Stunden „am Stück“ für Sie unterwegs.
Und bei dieser Darstellung sind Aufwände der Künstler wie Musik-Arrangement, Texten, Probezeiten
und vieles mehr an Repertoire- und sonstigen Vorarbeiten gar nicht enthalten – und daher für Sie
nicht kostenrelevant!
Das ist, was niemand sieht!*
* … aber Sie nun wissen.